Mitgliederversammlung 2019

15.04.2019

 

Unsere Versammlung am 11. April stand wesentlich unter dem Zeichen des anstehenden 175. Vereins-Jubiläumsjahrs 2020. Eine Arbeitsgruppe ist daran, die vielfältigen Ideen und Wünsche zur Gestaltung des Jubiläums zu konkretisieren. Der neu zu wählende Vorstand wird darüber entscheiden.

Im Rahmen der Rechenschaftsberichte zum Jahr 2018 hob Daniela Gehle, die aus Zeitgründen als Vorsitzende ausscheidet, die Chor Open und das Adventssingen als unsere Veranstaltungs-Highlights hervor. In der Vorstandsarbeit habe sich die Aufgabenverteilung auf mehr Schultern deutlich verbessert.

Chorleiter Thomas Daub erklärte die Konzertpause in 2018 als notwendige Vorbereitungszeit für das diesjährige Jahreskonzert. Er sei zufrieden mit der sängerischen Entwicklung des Chors; wichtig sei ihm, mit der aktuellen Musikentwicklung Schritt zu halten. Den Zustand der Vereinskasse beschrieb Birgit Kirsch als absolut solid.

Nach dem Beschluss über eine Satzungsänderung - die Umbenennung einiger Vorstandsämter - wählten wir folgenden neuen Vorstand: 1. Vorsitzender: Ernst Horlacher, 2. Vorsitzende: Tanja Häußer, Schriftführerin: Susanne Schrade, Kassiererin: Birgit Kirsch, Beisitzer: Reinhard Jorde, Monika Sautter, Eli Fulgêncio. Ernst Horlacher hob die Verjüngung des Chors als besonders wichtige Zukunftsaufgabe hervor.

Zum guten Abschluss der Mitgliederversammlung gönnten wir uns wieder ein selbst gemachtes üppiges Büfett.

Unser neuer Vorstand (v.l.): Tanja, Susanne, Reinhard, Eli, Monika, Ernst, Birgit
Unser neuer Vorstand (v.l.): Tanja, Susanne, Reinhard, Eli, Monika, Ernst, Birgit