Die Konzertreihe "City of Light" ist beendet

08.01.15

 

Die Serie von vier Chorkonzerten „City of Light“, die wir zusammen mit dem Chor „The Voices“ aus Schömberg  im Dezember und Januar aufführten, ist abgeschlossen. Die beiden letzten Termine waren der in Holzgerlingen am 4. Januar und der in Schömberg am 6. Januar.

 

Wir sind hoch zufrieden, dass wir diese Anstrengung nochmals auf uns genommen haben. Die Konzerte brachten uns ausgezeichnete Publikumskritik ein und waren für uns selbst ein ausgesprochenes Vergnügen. Die Zusammenarbeit mit unseren Freundinnen und Freunden aus Schömberg unter unserm gemeinsamen "Chef" Thomas Daub war einfach beispielhaft.

 

 

Fotos vom Holzgerlinger Konzert:


  

Fotos vom Konzert in Schömberg sind auf der Homepage Der Voices zu finden.


Konzertbericht der Böblinger Kreiszeitung vom 08.01.15
Konzertkritik BBKrZ CoL Holzgerlingen.pd
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB
Konzertbericht der Pforzheimer Zeitung vom 08.01.15
Pforzheimer Zeitung CoL Schömberg.jpg
JPG Bild 1.6 MB

„City of Light“-Konzert ín der St. Blasius-Kirche

03.12.14

Am vergangenen Samstag war es so weit: Das Chorprojekt „City of Light“ („Stadt des Lichts“), auf das wir mit unserem befreundeten Chor „The Voices“ aus Schömberg lange hingearbeitet hatten, kam in Altdorf zur ersten Aufführung.

"City of Light – Die Weihnachtsgeschichte“ ist  ein modernes, Oratorium-artiges Chorwerk, das vielerlei musikalische Formen im Wechsel mit Textpassagen bietet. Sanfte, schlichte Weisen finden sich ebenso wie swingende Gospelmelodien und festliche Lobpreisungen. Besonders für die großen hymnischen Passagen bot die St. Blasius-Kirche eine akustisch hervorragende Bühne.

So fanden auch diese Teile besonderen Anklang beim Publikum. Der begeisterte Applaus und die anerkennenden Kommentare im Anschluss waren uns eine schöne Belohnung ebenso wie die großzügigen Spenden, für die wir uns hiermit herzlich bedanken.  Viele Besucher ließen sich noch von unserem Glühwein-Stand anregen, den Abend gemütlich vor der Kirche ausklingen zu lassen.

Zu danken haben wir auch Thomas Daub, unserem unermüdlichen Chorleiter, der in der Vorbereitung eine Riesenarbeit geleistet hat, und den „Voices“, die uns zum wiederholten Mal freundschaftlich unterstützt haben.

Schade, dass Sie nicht dabei waren?! Macht nichts, Sie haben noch eine Chance: Am Sonntag, dem 4. Januar um 18.00 Uhr wiederholen wir das Konzert in Holzgerlingen. Wir laden heute schon herzlich dazu ein.

Die Termine im Kreis Calw unserer Freunde von den "Voices" finden Sie auf deren Homepage.