Doppeltes Vergnügen am 27. Juni

09.07.15

 

Neun Chöre, wir eingeschlossen, fanden sich zum Chor-Treffen ein, zu dem der "Cocktail Vocale" in Sindelfingen erneut eingeladen hatte. Das musikalische Angebot reichte von Rock über Pop, Gospel, Schlager bis zum a-capella Gesang.


Der Neue Chor war dort mit folgenden Stücken vertreten:  Hallo (Oliver Gies), Jetzt ist Sommer (Wise Guys), Dirty Dancing, Baba Yetu, und als Zugabe: Das Wasser im Neckar. Unser Chorleiter Thomas Daub war auf dieser Veranstaltung noch erfolgreich mit seinem neuen Frauenchor „Voices of Joy“ aus Renningen vertreten, zu dem wir inzwischen auch freundschaftliche Bande geknüpft haben.

 

Besonders gut gefallen hat uns bei diesem Event vor allen Dingen die Herzlichkeit, die von dem Gastgeber-Chor Cocktail Vocale ausging. Wir fühlten uns gut aufgehoben, und dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

Am Abend des Tages haben wir noch in Altdorf die Einweihung des Heimatmuseums musikalisch begleitet. Dort hat der Arbeitskreis Heimatgeschichte dankenswerterweise auch uns, dem Liederkranz, ein Plätzchen eingeräumt. Wir präsentieren die Geschichte unseres Vereins, des heute ältesten in Altdorf.