3. Advent 2012: Altdorfer Weihnachtsmarkt und Adventssingen

Schön war er wieder, der Altdorfer Weihnachtsmarkt, gut beschickt und gut besucht. Auch der Neue Chor hat sich mit seinem Stand angestrengt und etwas Facelifting betrieben: ein neuer Platz, der Stand optisch verschönert und als zusätzliches Essensangebot neben dem traditionellen Glühwein mit Gebäck die „Altdorfer Kartoffelsupp“, überm offenen Feuer gewärmt. Reger Zuspruch war die Folge, den wir zeitweise nur mit Mühe befriedigen konnten, der aber natürlich eine Wohltat für die Vereinskasse war.

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Auch das Wetter war besser, als man erwarten konnte. Leider stimmte das nur bis genau 17 Uhr, zum Beginn unseres nunmehr 26. Adventssingens. Welche höhere Macht immer sich an unserem Auftritt störte, sie tat es nachdrücklich kund mit dem einzigen andauernden Platzregen des Tages. Dass das traditionelle Liederprogramm der Anlass dafür war, ist schwer vorstellbar. So wurde für alle Beteiligten, neben dem Neuen Chor dem dieses Mal wieder großen und stimmkräftigen Schulchor unter der Leitung von Frau Erb sowie dem Posaunenchor unter Martin Schur, der Auftritt zu einem zweifelhaften nassen Vergnügen. Tröstlich und respektabel, dass das Publikum trotzdem kräftig mit uns sang und dem Regen trotzte, der dann auch pünktlich zum Ende der Veranstaltung aufhörte.

Nicht barfuß, aber patschnass im Regen: Das Adventssingen
Nicht barfuß, aber patschnass im Regen: Das Adventssingen

Der Neue Chor bedankt sich herzlich für die vielfältige Unterstützung, besonders beim Posaunenchor, dem Schulchor, unserem Chorleiter Thomas Daub und den Helfern hinter den Kulissen – und natürlich bei unserer Kundschaft am Stand sowie dem standhaften Publikum fürs Mitsingen und für den Applaus.