Unser Konzert „Filmmusik“: Prima gelaufen

13.11.13

Das war die einhellige Meinung des Publikums wie der Mitwirkenden nach der Veranstaltung am vergangenen Samstag in der ausverkauften Altdorfer Festhalle. Das wohl tiefgründigste Urteil aus dem Mund eines schwäbischen Besuchers: „Eure Eintrittspreise waren schon ordentlich. Aber jetzt sage ich: Es war jeden Euro wert.“

 

„Filmmusik“ war das Thema des Abends. Unser Programmteil war das Ergebnis einer chorinternen Hitparade, vom unverwüstlichen „Ein Freund, ein guter Freund“ aus den dreißiger Jahren über das swingende „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ des Bären Balou aus Disneys Dschungelbuch, das mitreißende „BabaYetu“ bis hin zu Michael Jacksons sanftem „Will You Be There“ aus „Free Willy“. Dekoration, Hintergrundprojektionen und Erläuterungen zum Stück sorgten für das erwünschte „Kinofeeling“.

 

Eine echte Bereicherung war unsere Begleitband aus den Musikern Uli Gutscher, Josef Wiest und Jogi Nestel. In ihren Instrumentalbeiträgen ließen sie keine Zweifel an ihrer hohen Professionalität.

 

Eine glückliche Entscheidung war die Einladung des Gastchors „Young Voices“ aus Tamm bei Ludwigsburg. Auf hohem gesanglichem Niveau boten sie ein opulentes Programm aus den Musicals „West Side Story“ und „Jesus Christ Superstar“ und neueren bekannten Pop-Stücken. In der Summe präsentierten wir damit ein rund dreistündiges und, wie uns bestätigt wurde, ausgesprochen kurzweiliges Programm.

Konzertkritik der Böblinger Kreiszeitung
Konzertkritik 2013 BB KrZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB