Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Berichte von länger zurückliegenden Veranstaltungen und Unternehmungen finden sich im

Ein Powerwochenende - Lernen und Spaß in Obermarchtal

 

15.06.-17.06.2018 

 

 

Für unser Chor-Wochenende haben wir uns ins Kloster Obermarchtal zurückgezogen um uns mit voller Aufmerksamkeit und fern vom Alltag der Musik zu widmen. Unter Leitung von Thomas Daub haben wir an den neuen Stücken für das Frühjahrskonzert 2019 gearbeitet.

 

Der Schwerpunkt unserer Proben lag dabei auf dem Stück "Africa" von Toto und dem "Echo Song", welchen wir mit verschiedenen Echos geprobt haben.

 

Auch das bestehende Repertoire für das diesjährige Chor Open am 21. Juli haben wir aufgefrischt. Songs wie "Tage wie diese", "Baba Yetu" oder "Thank you for the Music" brachten das Gefühl, welches durch das gemeinsame Singen entstehen kann, sehr gut zum Ausdruck.

 

Ob tagsüber im Probenraum, abends in der Trinkstube oder am Sonntagmorgen im Münster - das gemeinsame Singen sorgte für viele Gänsehautmomente und war ein unvergessliches Erlebnis.

 

Für die Pausen zwischendurch wurde im Vorfeld ein Foto-Wettbewerb ausgerufen. In verschiedenen Gruppen versuchten wir das hoch gesetzte Ziel zu erreichen: das schönste/kreativste Chorfoto zu schießen.

 

Die Klosteranlage in Obermarchtal bot dafür die perfekte Kulisse, das Wetter machte mit und jeder war mit Spaß und Ehrgeiz dabei.

 

Am Samstag Abend, beim gemütlichen Teil des Wochenendes, wurden dann gemeinsam die drei besten Bilder des Wettbewerbs gewählt.

 

Es war wieder ein richtig schönes gemeinsames Wochenende das wir alle sehr genossen haben und an das wir uns noch lange erinnern werden! 

 

 

Und hier noch ein paar Impressionen...

 

Offene Proben zum Schnuppern - für Neueinsteiger

22.02.2018 und 01.03.2018

 

Gelungener Chorabend mit Voices of Joy  

25.11.17

Bei unserem letzten Chorkonzert hat wieder einmal alles gepasst: Eine volle Festhalle, zufriedene Zuhörer, zwei engagierte Chöre und eine Live-Band, die nicht nur den Neuen Chor perfekt begleitet sondern auch mit zwei Solo-Stücken die Besucher begeistert hat.

 

Bereits beim Einzug des Neuen Chors zu "Mas que nada" sprang der Funke auf das Publikum über und sollte bis zur Zugabe auch nicht mehr verglühen. Mit bekannten Titeln wie "Happy", "It's raining men" oder "Night fever" ging es schwungvoll weiter. Bei ruhigeren Liedern wie "Writings on the wall", "Adiemus" oder "Tage wie diese" konnten wir zeigen, dass wir auch gefühlvoll können. Unser musikalischer Leiter, Thomas Daub, hat wieder einmal alles aus uns herausgeholt.

 

"Voices of Joy", unser Gastchor hat im ersten Block mit ruhigeren irischen Liedern aus dem aktuellen Programm gestartet. Nach der Pause begeisterten die stimmgewaltigen Damen das Publikum mit Titeln aus der Muppet Show, "Firework" oder dem bekannten "Puttin on the Ritz". Die passenden Choreografien waren noch das i-Tüpfelchen. Der langanhaltende Applaus war mehr als verdient.

 

Für die Zugabe standen am Schluss beide Chöre auf der Bühne und machten mit "You've got a friend" den Abschluss vollends rund. 

 

Die Band mit Uli Gutscher, Josef Wiest und Jogi Nestel war, wie so oft in der Vergangenheit, ein absolutes Highlight.

 

Ein herzliches Dankeschön an unseren Gastchor für den tollen gemeinsamen Abend, allen Besuchern und Sponsoren für Ihre Treue und Unterstützung und an unsere vielen Helfer im  Hintergrund.

 

Haben Sie Lust auf Singen bekommen? Na dann nix wie los: Donnerstags um 20 Uhr im Feuerwehrhaus in Altdorf. Wir freuen uns auf Sie!

 

Chor Open - ein voller Erfolg!

22.07.17

 

Unser diesjähriges Chor Open auf dem Altdorfer Schulhof hat wie bereits im Vorjahr die Besucher begeistert.

 

Sieben Chöre mit insgesamt 36 Titeln haben die Bühne zum Beben gebracht und die Zuhörer in ihren Bann gezogen. Neben uns als Gastgeber haben Voices Ltd. aus Herrenberg, Vocal Harmonists aus Holzgerlingen, Five vor Zwölfe aus Holzgerlingen, Coctail Vocale aus Sindelfingen, Seven Eleven aus Weil im Schönbuch und die Stimmbande aus Gärtringen den Nachmittag musukalisch gestaltet.

 

Neben dem musikalischen Programm wurde am Grillstand, an der Getränke-Bar und an der Kuchentheke für das leibliche Wohl unserer Besucher gesorgt.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Gastchöre und an alle Mitwirkenden für diesen wunderschönen, gemeinsamen Nachmittag. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Event.

 

Berichte von länger zurückliegenden Veranstaltungen und Unternehmungen finden sich im