Großartig: Ein volles Haus am 6. April in Holzgerlingen

 

14.04.14

Es ist immer ein Zustand zwischen Hoffen und Bangen, das Warten auf das Publikum vor einem Konzert. Aber auch dieses Mal, am 6. April in der Holzgerlinger Stadthalle, ist es gut gegangen. Sehr gut sogar, der Andrang war so groß, dass wir nachbestuhlen mussten.

 

Auch für dieses Konzert hatten wir uns auf neuen Wegen versucht: Wir hatten einen Projektchor ins Leben gerufen, zu dem sich im Januar über 20 neue Sängerinnen und Sänger zum eigentlichen Neuen Chor hinzugesellt hatten. In bester Harmonie hatte sich dieser stattliche Chor in kurzer Zeit unter unserem Chorleiter Thomas Daub ein strammes Programm erarbeitet.

 

Ebenfalls neu: Wir hatten drei erfahrene Bühnen-Profis engagiert, mit denen wir uns das Programm des Abends teilten, das Sänger-Ehepaar Kaybee und John Cashmore zusammen mit dem vorzüglichen Pianisten Stephan Weiler. Die Cashmores , die sich vor Jahren auf der Musical-Bühne kennengelernt hatten, brachten ein bunt gemischtes Programm von der Hochzeit des Figaro bis zu neuesten Pop-Hits mit. John, ausgebildeter Opernsänger, stand mehr für die konservativen Teile des Programms, während Kaybee, erprobte Pop-Sängerin, dem Saal mit neueren Hits einheizte. Unser eigener Schwerpunkt lag auf Musical- und Filmtiteln, die wir teils alleine, teils zusammen mit den Solisten vortrugen.

 

Reicher Applaus war der Lohn des Publikums für einen lang vorbereiteten Konzertabend, der ganz offensichtlich großen Anklang fand. Besonders schön für uns, dass eine so große Anzahl von Projektsängern bis zum überhaupt nicht bitteren Ende durchgehalten hat – und vorhat, weiter bei uns zu bleiben. Als symbolisches Dankeschön gab es die zuvor versprochene Flasche Champagner für jeden.

 

Wir danken herzlich allen, die uns im Hintergrund geholfen und so die Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht haben. Bei allen – uns vielfach seit Jahren treuen - Besucherinnen und Besuchern bedanken wir uns fürs Kommen, für den Beifall und das vielfältige Lob, das wir erhalten durften. Das gibt uns die Motivation, uns weiter anzustrengen.

 

 

Konzertbericht der Böblinger Kreiszeitung
Konzertbericht 2014 BB KrZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 914.0 KB