Ein Powerwochenende - Lernen und Spaß in Obermarchtal

 

15.06.-17.06.2018 

 

 

Für unser Chor-Wochenende haben wir uns ins Kloster Obermarchtal zurückgezogen um uns mit voller Aufmerksamkeit und fern vom Alltag der Musik zu widmen. Unter Leitung von Thomas Daub haben wir an den neuen Stücken für das Frühjahrskonzert 2019 gearbeitet.

 

Der Schwerpunkt unserer Proben lag dabei auf dem Stück "Africa" von Toto und dem "Echo Song", welchen wir mit verschiedenen Echos geprobt haben.

 

Auch das bestehende Repertoire für das diesjährige Chor Open am 21. Juli haben wir aufgefrischt. Songs wie "Tage wie diese", "Baba Yetu" oder "Thank you for the Music" brachten das Gefühl, welches durch das gemeinsame Singen entstehen kann, sehr gut zum Ausdruck.

 

Ob tagsüber im Probenraum, abends in der Trinkstube oder am Sonntagmorgen im Münster - das gemeinsame Singen sorgte für viele Gänsehautmomente und war ein unvergessliches Erlebnis.

 

Für die Pausen zwischendurch wurde im Vorfeld ein Foto-Wettbewerb ausgerufen. In verschiedenen Gruppen versuchten wir das hoch gesetzte Ziel zu erreichen: das schönste/kreativste Chorfoto zu schießen.

 

Die Klosteranlage in Obermarchtal bot dafür die perfekte Kulisse, das Wetter machte mit und jeder war mit Spaß und Ehrgeiz dabei.

 

Am Samstag Abend, beim gemütlichen Teil des Wochenendes, wurden dann gemeinsam die drei besten Bilder des Wettbewerbs gewählt.

 

Es war wieder ein richtig schönes gemeinsames Wochenende das wir alle sehr genossen haben und an das wir uns noch lange erinnern werden! 

 

 

Und hier noch ein paar Impressionen...