Aus dem Home-Office

Auch wenn wir nicht zusammen sein und proben können, so ist unschwer zu erkennen, wie die Musik uns verbindet und unsere Gemeinschaft weiterbesteht.

Während 'Corona'  waren wir nicht untätig und fanden uns immer wieder virtuell zu musikalischen Grüßen aus dem Home-Office zusammen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und ganz besonders an unseren Produzenten, Regisseur, Cutter und Chorleiter Thomas Daub!

April 2020: Das erste Musik-Video.

Viele Sänger*innen haben den "Irischen Segen" nach Anleitung unseres Chorleiters Thomas Daub eingesungen. Man merkt, dass zusammen singen, den einen oder anderen Fehler vermieden hätte. Wir sind trotzdem stolz auf unseren "Erstling" und möchten mit dem Lied allen Zuversicht senden.

Mai 2020: Unser zweites Home-Office-Video 

Dies wäre eigentlich die Zugabe im Konzert zum 175-jährigen Jubiläum geworden...

Dez. 2020: Traditonelles Adverntssingen und mehr

In diesem Jahr wäre eigentlich Weihnachtsmarkt in Altdorf gewesen. Der Neue Chor hätte seine Kartoffelsuppe angeboten und natürlich auch "Tochter Zion" beim Adventssingen angestimmt.

2020 ist leider alles anders und deshalb gibt es Impressionen des Weihnachtsmarktes aus vergangenen Zeiten untermalt von "Tochter Zion".

Februar 2021: Ständchen
Unser Ehrenvorsitzender Emil feierte seinen 80. Geburtstag. Natürlich wären wir gerne vorbeigegangen, um ihn mit einem Ständchen zu beglücken. Leider durften wir das wegen der Pandemie nicht: Aber wir haben im Chor-Office ein kleines Ständchen für ihn aufgenommen.

März 2021:
Trotz über einem Jahr Einschränkungen mit Home-Office, Home-Scooling etc. und entsprechender

PC-Müdigkeit konnte unser Chorleiter Thomas Daub wieder Aufnahmen von Sänger*innen zu einem Musikvideo "zusammenbasteln": Adiemus

Dieses Lied komponierte Karl Jenkins 1994 für einen Werbespot einer amerikanischen Fluggesellschaft.

Nicht wundern, falls Ihr den Text nicht versteht. Die verwendete „Sprache“ ist eine Erfindung von Jenkins und besteht aus erdachten Wörtern und Silben, damit die Stimme als Instrument in den Vordergrund treten kann.

Stammtisch statt Proben

 

 

 

Statt Proben kommen wir während

des Lock-Downs regelmäßig donnerstags

bei unserem Online-Stammtisch

digital zusammen.