Willkommen beim Neuen Chor in Altdorf

 

Thomas Daub - seit 10 Jahren unser musikalischer Leiter

 

09.2018 

Dieses besondere Jubiläum feierten wir gemeinsam mit Thomas bei unserer letzten Probe. Die Vorstandschefin Daniela Gehle dankte ihm in einer persönlichen Ansprache für sein großes Engagement und überreichte ihm die Ehrennadel in Silber.

 

Unser Chor hat unter seiner Leitung in den letzten 10 Jahren eine nicht erwartete Dynamik entwickelt. Zahlreiche Auftritte mit gehobenem musikalischen Anspruch sind der Beleg für die unermüdliche Chorarbeit. Dass es neben der Arbeit auch richtig Spaß macht, das haben wir hauptsächlich unserem Jubilar zu verdanken.

 

Wir hoffen und freuen uns auf weitere 10 Jahre mit Thomas, es dürfen gerne auch noch ein paar mehr werden. Die Sängerinnen und Sänger haben darauf mit ihm schon mal mit einem Glas Sekt angestoßen. 

 

 

Chor Open - Altdorf

 

21.07.2018

  

Verschiedene Gastchöre, Spielzone für die Kinder, Bewirtung und geselliges Beisammensein.

 

Das Sommer-Event in Altdorf ist leider vorbei und war trotz des schlechten Wetters ein voller Erfolg. Und es hat riesig Spaß gemacht!

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gastchöre und alle helfenden Hände, ohne die das Event gar nicht mögliche gewesen wäre!

 

Hier gibt es Bilder und mehr Infos... 

 

 

Ein Powerwochenende - Lernen und Spaß in Obermarchtal

 

15.06.-17.06.2018

 

Mehr Bilder und Infos von unserem Chor-Wochenende gibt es es hier...